Willkommen > Impressum / Kontakt

Impressum / Kontakt


Die ganz große Konferenz können wir in diesem Jahr nicht hinlegen. Da haben uns die "ganz großen Geldgeber" zuletzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.



Jetzt wollen wir "klein aber fein" das bearbeiten, was uns wichtig ist:
Erfahrungsberichte aus Afrika und über den Tellerrand hinaus auch einige weitere nützliche erneuerbare Energiesysteme für Afrika vorstellen.
Und alles kondensiert auf einen Tag, auf Freitag, den 3. September in der Fachhochschule Düsseldorf,
Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik
Josef-Gockeln-Str. 9
40474 Düsseldorf.

Reden ist das eine, Handeln das andere. Daher haben wir uns für Samstag, 4. September noch ein paar hochinteressante Themen vorgenommen, die in Workshops und Baukursen bearbeitet werden.


-------------------------------------------------------------------------------
Veranstalter der zweiten Solarkonferenz sind die beiden Vereine „Lernen-Helfen-Leben e.V.“ (L-H-L) und „Dialog International“ (DI), der bereits die Solarkonferenz in 2003 durchgeführt hat.

Beide Vereine arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Entwicklungshilfe und des Umweltschutzes in Afrika, wobei wir uns an den Milleniumszielen orientieren. Während L-H-L seine Schwerpunkte in Nigeria, im Tschad und auf Madagaskar besitzt, konzentriert sich DI auf die Demokratische Republik Kongo. Schwerpunkt in unseren Projekten ist der Klima- und Umweltschutz, der durch den Einsatz sparsamer Herde und durch Wiederaufforstung erreicht werden kann. Darüber hinaus ist Bildung ein Schwerpunkt (Tschad und Madagaskar) und die Verbesserung der ökonomischen Situation (Nigeria).

Kontakt: www.l-h-l.org

Ansprechpartner sind:
heinz.rothenpieler@l-h-l.org
bernd.blaschke@l-h-l.org
Jürgen Marquardt: af-marquardt@t-online.de

Unser Bankkonto lautet: Volksbank Vechta, BLZ: 280 641 79, Kt.Nr.: 135875800 Wir sind vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.



Dialog International e.V. in Zusammenarbeit mit Lernen-Helfen-Leben e.V. Büro Düsseldorf, c/o Heinz Rothenpieler, Postfach 260124, 40094 Düsseldorf

Tel. + Fax 0211-312608

buero@dialog-international.org

info@l-h-l.org

Hier die Hauptseite "Solarenergie für Afrika" mit vielen Berichten über die Solarkonferenz 2003 und das Schulprojekt.